Logo: Kreuztal Familie

Finanzielle Hilfen

Kinderbasare und Secondhand

Second Hand ist meine Wahl!

Eltern haben zu recht viele Ansprüche an die Bekleidung ihrer Kinder. Baby- und Kindermode soll nicht nur praktisch sein, sondern auch hübsch und niedlich aussehen, bezahlbar und auf jeden Fall frei von Schadstoffen sein.

Second Hand Kinderkleidung kann alle diese Wünsche erfüllen und ist so ganz nebenbei auch noch gut für unsere Umwelt.

Gerade die Kleinsten wachsen mit rasanter Geschwindigkeit aus ihren Sachen heraus und so sehen viele gebrauchte Anziehsachen noch fast wie neu aus, sind aber deutlich günstiger.

Und pfiffige Eltern wissen: Das schont sogar die Nerven!

Denn mit günstiger Spielkleidung ausgerüstete Räuberhäuptlinge und Piratenprinzessinnen können ruhig durch das Matschmeer springen, Schätze ausbuddeln oder auch mal im Schokoladeneis baden… .